06821 – 2900851 info@wasserturm-nk.de

Kino

 

 

Cinetower

Nach einer zweijährigen Bauphase in der ein seperater sechs stöckiger Treppenturm mit Aufzug angebaut wurde und im Fuße und im inneren des Turmes selbst die Kinosäle entstanden, wurde das Kino 1997 unter der Leitung der Filmtheaterbetriebe Ronald Ohl eröffnet und geführt bis Andreas Simon das Kino später übernahm und noch heute führt.

Die Kinos ursprünglich ausgestattet mit analoger 35mm Technik wurden mit den Jahren immer weiter modernisiert und immer wieder in Ton- und Bildtechnik investiert, so dass Sie heute in Neunkirchen vier moderne Säle mit insgesamt 420 Plätzen, großen Bildwänden, modernster 7.1 Dolby-Digital-Tontechnik und bequemen Sesseln finden, die keinen Vergleich zu scheuen brauchen.

Im Jahre 2011/2012 wurden alle Säle auf die neueste Digital Projektion umgestellt. In den Kinosälen 2 + 4 können zusätzlich 3D Filme vorgeführt werden.

Die Ringgasse rund um den Fuß des Wasserturms wurde komplett saniert. Seit Fertigstellung der Sanierung befindet sich das Kinofoyer ebenfalls wieder eine Etage tiefer im Erdgeschoss, sodass wieder ein barrierefreier Zugang möglich ist.

Kontakt

Cinetower
Saarbrücker Straße 16
66538 Neunkirchen

Telefon: (06821) 92 34 10
E-Mail: kontakt@cinemas-group.de

Web: neunkirchen.cinemas-group.de

Reservierungen direkt unterPogramm/Tickets“ oder telefonisch unter: 06821 / 92 34 10